Fragen zur Bewerbung

1. Wie läuft der Bewerbungsprozess ab?

Schicke uns deine Bewerbung vorzugsweise über die Formulare auf unserer Karrierewebsite (Rubrik Stellenangebote oder Initiativbewerbung) oder per Mail an bewerbung@fontheim.de.

Du erhältst eine Eingangsbestätigung per Mail nach 1-2 Werktagen.

Nach der internen Bearbeitung deiner Bewerbung nehmen wir erneut mit dir Kontakt auf.

2. Welche Anlagen müssen mit der Bewerbung abgegeben werden?

  • Lebenslauf
  • Berufsurkunde
  • bei Azubis letztes Schulzeugnis
  • Anschreiben optional

3. An wen richte ich meine Bewerbung?

Richte deine Bewerbung – ob ausgeschriebene Stelle oder initiativ – bitte immer an die genannten Ansprechpartner*innen der Personalabteilung. Sie helfen dir auch bei Rückfragen gerne weiter.

4. Kann ich mich auf mehrere Stellen bewerben?

Ja, das ist grundsätzlich möglich.
Dafür musst du aber nicht zwei Bewerbungen abschicken. Mache einfach eine Anmerkung im Formularfeld darüber, für welche Stellen du dich bewirbst.

5. Gibt es die Möglichkeit, das Vorstellungsgespräch als Video-Interview durchzuführen?

Wir sind der Meinung, dass es sich für beide Seiten lohnt, wenn wir uns persönlich kennenlernen. Auch für dich als Bewerber ist es sicherlich wichtig, ein Gefühl für deinen zukünftigen Wirkungsort und die Menschen dort, zu bekommen. Deshalb führen wir Vorstellungsgespräche in der Regel persönlich an unserem Standort Liebenburg durch.

Unter speziellen Bedingungen ist aber auch die Vorstellung per Video-Interview möglich. Wenn dein Vorstellungsgespräch aus bestimmten Gründen nur so möglich ist, ruf uns zur Abstimmung bitte an oder schreibe uns an bewerbung@fontheim.de.